Schausteller-Paar wegen Lockdown auf Volksfest-Wiese in Freistadt gestrandet
FREISTADT. Zu Beginn des zweiten Lockdowns sind die beiden selbstständigen Schausteller Norman Becker und Selina Reinhard auf der Volksfest-Wiese neben der ÖTB-Halle gestrandet. Weil ihre Einnahmen wegfielen und auch in den nächsten Wochen keine Vorstellungen möglich sind, können die beiden nicht weiterziehen.
Die beiden Deutschen wohnen seit Anfang November in ihrem Wohnwagen am Freistädter Turnplatz. Hier wollte das Paar eigentlich für einige Tage den Freistädtern Kindern wiederholt ein Puppenspiel präsentieren, woraus jedoch aufgrund des zweiten Lockdowns nichts wurde. Der Turnverein stellt den beiden seither einen Teil des Turnplatzes für ihren Wohnwagen und ihre Habseligkeiten zur Verfügung.
Dominic Zellner, der Hallen- und Platzwart des ÖTB TV Freistadt 1887, hilft ihnen, wo es geht. Der Turnverein stellt dem Paar Infrastruktur wie Strom, Wasser und temporär auch den Hallenanbau Süd zur Verfügung. Umgekehrt beteiligen sich Selina (24) und Norman (33) an verschiedenen Arbeiten in und um die ÖTB-Turnhalle.
Über Spenden, z.B. Gasflaschen für die Heizung des Wohnwagens, würden sich die beiden sehr freuen. Der Turnverein hat auch ein Spendenkonto eingerichtet: IBAN AT36 3411 0000 0213 1324, lautend auf „Selina und Norman“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden