Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 14.02.2021 18:18

RAINBACH. Einen „Wasserbus“ für die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung hat die Gemeinde Rainbach angeschafft. 

Übergabe an die Bauhof-Mitarbeiter Foto: Gemeinde Rainbach
Übergabe an die Bauhof-Mitarbeiter Foto: Gemeinde Rainbach

Für die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung, aber auch andere Einsätze des Bauhofs, kaufte die Marktgemeinde einen gebrauchten Transporter.

Bürgermeister Günter Lorenz mit den Fraktionsobmännern Gottfried Blumauer (ÖVP), Walter Pilgerstorfer (SPÖ), Alois Affenzeller (FPÖ) und Klaus Reichinger (BBfR), übergab das Fahrzeug an die Wassermeister Erwin Haas, Markus Wahlmüller und Daniela Weglehner-Pilgerstorfer. Der Gesamtkaufpreis inklusive spezieller Ausstattung für die Wasserversorgung kam auf rund 13.500 Euro.

„Eine gute und einwandfreie Ausrüstung ist unerlässlich, um die Versorgungssicherheit dieser wichtigen Infrastruktur zu gewährleisten“, sagt Bürgermeister Lorenz.

80 Kilometer langes Wasserleistungsnetz 

Durch das gut 80 Kilometer lange Wasserleitungsnetz der Marktgemeinde Rainbach werden 961 Liegenschaften mit 1.073 Haushalten täglich mit rund 770 Kubikmetern frischem Trinkwasser versorgt. Für die Trink-, Nutz- und Löschwasserversorgung stehen der Marktgemeinde fünf Brunnen, vier Hochbehälter und ein Tiefbehälter mit Entsäuerung, Pumpanlage mit Notstromversorgung zur Verfügung. Um eine bestmögliche Wasserversorgung zu garantieren, verfügt die Gemeinde über Zusammenschlüsse mit den Wasserversorgungen der Gemeinden Waldburg und Reichenthal.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden