
NEUMARKT. In Neumarkt wurde der Spatenstich für einen neuen Wohnbau gesetzt. Auch das Platzangebot für Hort und Krabbelstube wird erweitert.
Mit der Errichtung des vierten öffentlichen Wohnbaus wird der „Wohnpark Pillhofergründe“ im Herbst 2022 finalisiert. Vor Beginn dieses letzten Bauabschnitts hat die Gemeinde wie angekündigt 50.000 Euro in die Verbreiterung der Feldstraße (unterhalb des Friedhofes) investiert und durch eine vertragliche Regelung die Direktzufahrt zur Bundesstraße auf der privaten „Badstraße“ ermöglicht. Der Spatenstich der Lebensräume für den Wohnbau Breitwiesstraße IV fand vergangenen Freitag statt.
Weitere Kinderbetreuungsplätze
„Es ist wichtig, dass die Gemeinde noch vor der Schaffung neuer Wohnmöglichkeiten in der Breitwiesstraße und auf dem Kurvenwirt-Areal zusätzliche Kinderbetreuungs-Plätze bereitstellen kann“, freut sich Bürgermeister Christian Denkmaier. Im Herbst werden durch Um- und Zubaumaßnahmen bei der Volksschule die Rahmenbedingungen für eine eventuell notwendige sechste Kindergartengruppe geschaffen. Auch das Platzangebot für Hort und Krabbelstube wird spürbar erweitert.