Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schneller als die Rettung: Hausgeburt in Tragwein

Mag. Michaela Maurer, 09.03.2021 10:53

TRAGWEIN. Theresa und Lukas Bindreiter vom Roten Kreuz Tragwein hatten vorige Woche ein ganz besonderes Erlebnis. 

Lukas und Theresa Bindreiter sowie Familie Krenn mit Mama Julia, Papa Thomas, dem stolzen großen Bruder Lennart Engelbert sowie Hermine Margareta Foto: RK Tragwein

„Transport: Schwangere ins Krankenhaus Freistadt“, so lautete die Auftragsmeldung vergangenen Dienstagabend für das diensthabende Rettungsteam Lukas und Theresa Bindreiter vom Roten Kreuz Tragwein. Die beiden machten sich sogleich auf den Weg, nicht ahnend, dass es kein normaler Transport sein wird.

Oma als Geburtshelferin

Unmittelbar vor dem Eintreffen am Einsatzort erhielten sie die Information, dass es die kleine Hermine besonders eilig gehabt und soeben das Licht der Welt erblickt hat – mit der Oma als Geburtshelferin. „Wohlauf und vollkommen zufrieden lag Hermine schon in den Armen ihrer glücklichen Mama“, berichten die Geschwister und freiwilligen Rettungssanitäter freudestrahlend.

„Wir mussten nur noch die Erstversorgung der Neugeborenen und der Mutter übernehmen und sie nach dem weiteren Gesundheitscheck durch das Notarztteam Perg ins Krankenhaus Freistadt bringen.“ Einige Tage nach der Geburt besuchten die beiden die Familie und gratulierten nochmal herzlich zur Geburt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden