Musikkapelle Waldburg: Video mit deutscher Partnerkapelle erstellt

Hits: 239
Das Herbstkonzert wurde zuletzt im November 2019 aufgeführt. Foto: TMK Waldburg
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 24.04.2021 11:15 Uhr

WALDBURG. Die Trachtenmusikkapelle Waldburg war auch während der Pandemie nicht untätig: gemeinsam mit der Partnerkapelle in Deutschland haben sie ein Video erstellt und auch die Homepage präsentiert sich im neuen Outfit. 

Die Trachtenmusikkapelle Waldburg, bestehend aus 40 Musikern, hätte auch im Jahr 2020 mehr vorgehabt, als dann letztendlich möglich war. Das Herbstkonzert, das mit drei Aufführungen und fast 800 Besuchern jährlich stattfindet, musste nach 25 Jahren das erste Mal abgesagt werden. Doch ganz untätig waren die Musiker nicht, denn gemeinsam mit der Partnerkapelle Waldburg in Baden Württemberg wurde ein gemeinsames Video aufgenommen und zusammengeschnitten. Auch ging die neue Homepage online, die sich nun im neuen „Outfit“ präsentiert. Ein Vorbeischauen auf der Homepage www.tmk-waldburg.at lohnt sich auf alle Fälle. Dort ist auch das gemeinsame Video zu finden.

Kommentar verfassen



Poetry Slam Special in Freistadt

FREISTADT. Am Freitag, 25. Juni, 20 Uhr, veranstaltet die Local-Bühne im Rahmen von Fraustadt Freistadt einen Poetry Slam im Salzhof Freistadt.

Österreichweites Pilotprojekt: Neumarkt bringt die Impfung ins Dorf

NEUMARKT. Schon Mitte Juli könnte die Kernland-Gemeinde zu den Kommunen mit dem höchsten Anteil an Geimpften in ganz Österreich zählen. Ein Pilotprojekt, das die Impfung gegen das Corona-Virus ...

Tips-Glücksengerl landete in der Mittagshitze

KEFERMARKT. Das Tips-Glücksengerl war wieder in guter Mission im Bezirk Freistadt unterwegs und hat eine Leserin mit Gutscheinen der Fussl Modestraße überrascht.  

Anna Hackl (16) aus Gutau kandidiert bei Wahlen der Landesschülervertretung

GUTAU/OÖ. Die 16-jährige Gutaurin Anna Hackl, Schülerin am Gymnasium Freistadt, kandidiert bei den Wahlen der Landesschülervertretung. 

Sonderpreis „Innovation im Integrationsbereich“ für Stadtgemeinde Freistadt

FREISTADT. Mit dem Projekt „Bildungsoffensive: Marktplatz außerschulische Bildungseinrichtungen“ konnte die Stadtgemeinde Freistadt den Sonderpreis in der Kategorie Innovation gewinnen.

Aggressiver 20-Jähriger verletzte in Hagenberg drei Polizisten

HAGENBERG. Völlig die Kontrolle über sich verloren hat ein 20-Jähriger gestern, Dienstag, in Hagenberg. Zuerst verletzte und bedrohte der Mann seine Freundin und zwei Familienmitglieder, ...

Sonos sucht den Gleichklang von Bauherren, Behörden und der Natur

KÖNIGSWIESEN. Sonos ist der Name des Architekturbüros von Stefan Punz in der Mühlviertler Alm-Gemeinde. Übersetzt heißt das Gleichklang – und diesen suchen der Architekt ...

Bio-Hof Pirklbauer: 3.000 Enten und Reitpädagogik

NEUMARKT. 3.000 Enten tummeln sich auf dem Biohof Pirklbauer von Anja und Reinhard Breiteneder. Neben der Aufzucht der Küken, bietet die junge Bäuerin auch Reitpädgogik für Kinder an. ...