Ausgezeichnete Abschlussarbeiten: Chimney Award für zwei Mühlviertler
BAD ZELL/LASBERG. Alexander Pehböck aus Bad Zell und Dominik Sandner aus Lasberg wurden mit dem Chimney Award ausgezeichnet.
Nur sechs Studierende des gesamten Abschlussjahrgangs an der Fachhochschule für Wirtschaft und Management am Campus Steyr erhalten den Preis für ihre ausgezeichneten Leistungen und herausragenden Abschlussarbeiten. Zwei davon kommen aus dem Bezirk Freistadt.
Alexander Pehböck, Absolvent des Studiengangs Digital Business Management (DBM), prüfte die Möglichkeit einer Intervention bzw. Schulungsmaßnahme zur Vorbeugung von E-Mail-Stress und effektiveren Nutzung der Mail-Kommunikation in seiner Masterarbeit. Die aus der Theorie abgeleiteten Maßnahmen wurden im Familienunternehmen, dem Busunternehmen Naderer, durchgeführt.
Dominik Sandner setzte sich in seiner Bachelorarbeit mit der Konzeption eines Business Intelligence Competency Centers auseinander, das auch bereits in die Praxis umgesetzt wurde. Business Intelligence (BI) ist ein technologiegetriebener Prozess zur Analyse von Daten und zur Präsentation verwertbarer Informationen für Geschäftsentscheidungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden