Annika Böhm für vorwissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet
FREISTADT. Für ihre hervorragende vorwissenschaftliche Arbeit „Das Leib-Seele-Problem“ wurde Annika Böhm, Schülerin des Bundesgymnasiums Freistadt, in der Kategorie „Philosophie“ mit dem Anerkennungspreis der Katholischen Universität Linz ausgezeichnet.
Die 18-Jährige, die soeben mit ausgezeichnetem Erfolg am Bundesgymnasium Freistadt maturiert hat, wurde im Psychologie-Unterricht zum ersten Mal auf die Thematik aufmerksam und vertiefte sich für ihre vorwissenschaftliche Arbeit „Das Leib-Seele-Problem“ weiter darin. Die betreuende Professorin Mag. Margit Haunschmid hat die Arbeit von Annika mit einem „Sehr gut“ beurteilt. Dass diese nun mit dem Anerkennungspreis der KUL ausgezeichnet wurde, macht sowohl Schülerin als auch Lehrerin stolz.
Hohes Niveau der eingereichten Arbeiten
Die KUL-Preise - jeweils mit 500 Euro dotiert - werden jährlich in den Kategorien Philosophie, Religion/Theologie und Kunst vergeben. Insgesamt wurden 2021 acht Maturanten für ihre herausragenden Diplomarbeiten und Vorwissenschaftlichen Arbeiten ausgezeichnet. Das hohe Niveau der heuer eingereichten Arbeiten hat die Juroren aller Kategorien überrascht.
Nach den Sommerferien wird Annika Böhm das Studium der Rechtswissenschaften an der JKU in Linz aufnehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden