Waldburger kutschierte den Kaiser durch Bad Ischl
WALDBURG. Erich Lengauer aus Freudenthal kutschierte den „Kaiser“ bei den Festtagen durch die Kaiserstadt.
Pferdekutschenfahrten sind Erich Lengauers große Leidenschaft. Seit Jahrzehnten ist der Waldburger passionierter Fahrer und hat schon zahlreiche Prominenz in seinen edlen Gefährten kutschiert.
25 Kutschen bei der k.u.k. Kutschengala
Bei der k.u.k. Kutschengala anlässlich der traditionellen Bad Ischler „Kaisertage“ rund um den Geburtstag von Kaiser Franz Joseph I. hatte Erich Lengauer zum wiederholten Mal einen ganz besonderen Fahrgast: Der „Kaiser“ höchstpersönlich fuhr in seinem edlen ungarischen Wagen aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert mit.
Nach einer Runde durch die umliegenden Ortschaften führte der Festzug durch das historische Stadtzentrum von Bad Ischl, vorbei am Kurpark und dem Kongresshaus, über die Esplanade zur Trabrennbahn. Die aufwändige Parade, die aus 25 stilvollen Kutschen aus der Kaiserzeit bis zur Neuzeit bestand, war einer der Höhepunkte der diesjährigen Festtage und lockte zahlreiche Touristen an.
Stolz waren auch Tessa, Jana und Maja, die drei Enkeltöchter von Erich Lengauer, die gemeinsam mit dem Kaiser und dessen Begleitung durch die Kaiserstadt fahren durften.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden