HLW-Maturaball voller Erfolg

Hits: 262
Josef Neumüller, , 13.10.2021 21:16 Uhr

HLW-/HLK-MaturantInnen und ihr gelungener Ball: „Dirty Dancing“ lautete das Motto, allerdings war der Tanz bei weitem nicht die einzige Attraktion beim diesjährigen Maturaball der HLW Freistadt. Vielmehr hatten die engagierten MaturantInnen eine Vielfalt von Highlights vorbereitet, um eine rauschende Ballnacht zu bieten – und dazu wurde sie auch!

Neben der feierlichen Eröffnung und ganz besonders den spritzigen Tanzeinlagen gegen Mitternacht beeindruckte auch die Deko inkl. aufwändigem Tischschmuck. Eine Tombola, ein separater Diskobereich, diverse Bars - z. B. die Lehrerbar mit dem witzigen Titel Loverboy-Bar - oder manche Überraschung sorgten für vergnügliche Stimmung.

 

Die BesucherInnen bewunderten übrigens ganz besonders die geschmackvollen Ballkleider. Jedenfalls freut sich die ganze Schulgemeinschaft über diese mehr als gelungene märchenhafte Ballnacht mit vielen gut gelaunten Gästen.

 

Eine Bildbeilage zeigt Anna Jachs und Denise Kudler, die guten Geister der Organisation, bei ihren Eröffnungsansprachen.

Eine weitere Bildbeilage dokumentiert den feierlichen Einzug der MaturantInnen in ihren prächtigen Ballkleidern.

Das dritte Bild zeigt zwei „Sunnyboys“ der Lehrerschaft in der von ihnen betreuten „Loverboy“-Bar (als Anspielung auf ein Motiv des titelgebenden Musicals).

 

Die Fotos stammen von ANNA STEINECKER.

Kommentar verfassen



Ehemaliger Bürgermeister Koller wurde zum Ehrenbürger ernannt

LEOPOLDSCHLAG. Hubert Koller, Bürgermeister außer Dienst, wurde zum Ehrenbürger der Gemeinde Leopoldschlag ernannt.

Waldburger Faustballer steigen in die 1. Bundesliga auf

WALDBURG. Die Faustballer der Union Waldburg steigen zum dritten mal in die 1. Bundesliga auf.

Schatzfund in Rainbach

RAINBACH. In der Gemeinde Rainbach wurde Mitte Februar 2021 im Zuge von Bauarbeiten ein Schatzfund - 6.000 Silbermünzen - gefunden.

Kriegsende in Pregarten: Wie ein Buch den Mantel des Schweigens lüften soll

PREGARTEN. Was ist passiert in den letzten Monaten des zweiten Weltkriegs in Pregarten? In der Zeit, die höchstens noch in den Köpfen der verbliebenen Zeitzeugen und in verstaubten Gemeindearchiven ...

Roman Gutenthaler im Team Austria der weltweit besten Fotografen

LASBERG/GUTAU. Wie schon vor zwei Jahren ist der Lasberger Fotograf Roman Gutenthaler, Betreiber eines Fotostudios in Gutau, für den World Photographic Cup 2022 nominiert. Dieser Bewerb, veranstaltet ...

Stiller Protest beim Klinikum: „Nicht noch ein Corona-Winter“

FREISTADT. „Wir sind am Limit!“, „Nicht noch ein Corona-Winter!“, „Zurück zur Normalität!“, „Wir krempeln die Ärmel hoch! Du auch?“ - Das Klinikum Freistadt beteiligt sich ...

Mandelernte im Mühlviertel

KEFERMARKT. Mitten im Mühlviertel geht seit vielen Jahren etwas vor sich, das niemand für möglich halten würden: Christian Weinbörmayr erntet Mandeln.

Erster Bürgerlisten-Ortschef: Roland Gaffl (FÜRKW) angelobt

KÖNIGSWIESEN. „Vom Wahlergebnis bin ich immer noch gerührt“, ließ Roland Gaffl (Bürgerliste FÜRKW) am Beginn der konstituierenden Gemeinderatssitzung Gefühle sprechen. ...