Musikverein Neumarkt: Neuen Vorstand gewählt und Goldene Ehrenzeichen verliehen

Hits: 217
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 27.10.2021 14:05 Uhr

NEUMARKT. Bei der Generalversammlung des Musikvereines Neumarkt wurden Neuwahlen durchgeführt.

Obmann Reinhard Deibl konnte dazu 41 aktive Musiker, vier Ehrenmitglieder und einige unterstützende Mitglieder begrüßen. Nach den interessanten Berichten der Vorstandsmitglieder, in denen die vergangenen drei Jahre nochmals in Erinnerung gerufen wurden, wurde die Neuwahl von Gemeindevorstandsmitglied Angelika Palzer-Reindl in Stellvertretung des verhinderten Bürgermeisters Christian Denkmaier durchgeführt.

Der neue Vorstand des Musikvereines Neumarkt setzt sich aus Obmann Reinhard Deibl und seinem Stellvertreter Christian Wagner, Kassier Philipp Maurer, Schriftführer Christian Wagner, Kapellmeister Clemens Preining, Kapellmeister-Stellvertreter Loisi Rudlstorfer, Stabführer Fritz Maurer Stabführer und seiner Stellvertreterin Johanna Meditz, Jugendreferenten Raphael Kostjak, Anja Hahn, Klara Aigner, Medienreferentin Teresa Maurer, Archivar Noten Raphael Kostjak, Archivar Bekleidung Natascha Roth, Archivar Musikheim Wolfgang Stroblmair und den Beiräten Josef Horner und Stefan Horner zusammen.

Es wurden im Zuge der Generalversammlung auch verdiente Musiker ausgezeichnet. Martin Barth und Erwin Lumpelegger erhielten das Ehrenzeichen in Gold. Der wiedergewählte Obmann Reinhard Deibl bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeiten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre im neuen Vorstandsteam.

Kommentar verfassen



Fritz Robeischl neuer Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland

BEZIRK FREISTADT. In einer Online-Generalversammlung wurde Pregartens Bürgermeister Fritz Robeischl zum neuen Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland gewählt.

Stadtrat zeigt Interesse an „Community Nurse“-Projekt

FREISTADT. Der FPÖ-Vorschlag, in der Bezirkshauptstadt das Pilotprojekt 'Community Nurses' umzusetzen, wurde im jüngsten Stadtrat (29.11.) ausführlich und konstruktiv diskutiert. „Schlussendlich konnten ...

Musikmittelschule: Online-Adventkalender

FREISTADT. Besondere Einblicke in das Schulleben der Musikmittelschule Freistadt erhält man ab Dezember auf der Homepage der Schule. Die Schüler haben einen Online-Adventkalender gestaltet.

Für Holzkünstler aus Leidenschaft vergeht die Zeit in der Werkstatt wie im Flug

MÖNCHDORF/PABNEUKIRCHEN. Bereits in jungen Jahren entwickelte sich bei Johann Katzenschläger die Leidenschaft zum Arbeiten mit Holz. Weil diese bis heute unverändert anhält, zieren besonders in der ...

Zwei Grünbacherinnen gestalteten kreatives Kochbuch „jausnen“

GRÜNBACH. Die zwei Grünbacherinnen Anja Gärtner und Sabrina Kopplinger haben das Koch- und Geschichtenbuch „jausnen“ mit Rezepten für Aufstriche, Brotteige, kalte Speisen und Inspirationen für ...

Das Auto „frostfit“ machen

BEZIRK FREISTADT. Der Arbö zeigt, wie man gut ausgerüstet durch die kalte Jahreszeit kommt.

Imkerverein: Neuwahl und Ehrungen

UNTERWEISSENBACH. Ehrungen und eine Neuwahl gab es bei der 77. Jahreshauptversammlung des Imkervereins Unterweißenbach.

„Soldatenkapelle“ in 162 ehrenamtlichen Arbeitsstunden renoviert

NEUMARKT. Die vom Österreichischen Kameradschaftsbund Neumarkt betreute Kapelle wurde renoviert. Sie ist vor 75 Jahren (1946) gebaut worden.