Klubgebäude der Union Unterweißenbach feierlich eröffnet
UNTERWEISSENBACH. Ganz im Zeichen des Miteinanders stand die feierliche Eröffnung des neuen Klubgebäudes der Union Unterweißenbach. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer und der finanziellen Unterstützung von Sponsoren kann die Gemeinde stolz auf die neue „Sparkassen Arena“ sein.
Am vergangenen Wochenende wurde das neue Klubgebäude der Union Unterweißenbach feierlich eröffnet. Trotz sehr kalten Temperaturen konnten am Samstag alle Bewerbe bzw. sportlichen Aktivitäten der einzelnen Sektionen durchgeführt werden und es wurde bei der „Nette Leid Night“ bis spät in die Nacht gefeiert.
Am Sonntagvormittag begann der Festakt mit einer Wortgottesfeier und der Segnung des neuen Gebäudes. Nach den Ansprachen von Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern, Obmann Peter Lindner, Bezirkshauptfrau Dr. Andrea Außerweger, Union-Vizepräsident Konsulent Wolfgang Pesendorfer und LAbg. Bgm. Josef Naderer wurde der neue Name die Sportanlage offiziell verkündet: „Sparkassen Arena“.
11.000 ehrenamtliche Stunden beim Bau geleistet
Beim Festakt, der von der Musikkapelle sowie Volkstanzgruppe feierlich gestaltet wurde, wurden einige Mitglieder für besondere Verdienste geehrt. Außerdem galt all jenen der Dank, die beim Bau finanziell und handwerklich unterstützt haben, sowie am Eröffnungswochenende mitgearbeitet haben. Mehr als 11.000 ehrenamtliche Stunden, erbracht von ca. 190 verschiedenen Personen, wurden in der Bauphase, die 360 Tage dauerte, geleistet.
“Dank gilt der Sparkasse Pregarten Unterweißenbach Privatstiftung für die großzügige Spende, sowie der Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, die uns immer wieder finanziell und materiell unterstützt“, heißt es von Seiten der Union Unterweißenbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden