Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Adventkranz für Kefermarkter Kirche gelang Elfriede und Irmi wieder besonders gut

Online Redaktion, 21.11.2022 09:34

KEFERMARKT. Vierzig geschickte Händen waren beim traditionellen Kranzbinden der Katholischen Frauenbewegung in Kefermarkt am Werk.

Elfriede Reindl (r.) mit "Zuaroacherin" Irmi Pötscher beim Fertigen des großen Adventkranzes für den Altarraum. (Foto: Karlheinz Sandner)

Aus einem „Berg“ Tannenreisig, den die Gutsverwaltung Weinberg zur Verfügung stellte, banden 20 Damen beim traditionellen Kranzbinden der Katholischen Frauenbewegung 80 Adventkränze in verschiedener Größe. Der Erlös aus dem Verkauf kommt karitativen und kirchlichen Zwecken zugute.

Ein Kranz erforderte besonderes Geschick und langjährige Erfahrung: der große Kranz für den Altarraum der Kirche. Der muss gelingen, ist er doch stets im Blickfeld von Hoch- und Volksaltar. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe widmet sich Elfriede Reindl seit bereits 20 Jahren. Der Kirchenschmuck gelang auch heuer wieder mit der Hilfe von „Zuaroacherin“ Irmi Pötscher besonders schön. (KhS)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden