Voller Erfolg für weihnachtliche Packerl-Aktion der Volkshilfe
BEZIRK FREISTADT. Der von Volkshilfe, Pfarre und SozialService Freistadt ausgesprochenen Bitte um Weihnachtspackerl für die von Armut betroffenen Kinder in der Region kamen auch heuer wieder zahlreiche Menschen nach.
„Die Spender haben schön verpackt Geschenke besorgt und abgegeben, die rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an Kinder in von Armut betroffenen beziehungsweise armutsgefährdeten Familien in der Region verteilt wurden und werden“, sagt Theresa Schinnerl-Leitner von der Volkshilfe Freistadt. Sie erinnert daran, dass der Advent für armutsbetroffene Familien sehr oft mit Sorgen verbunden ist. Gerade heuer, gerade in Zeiten der massiven Teuerungswellen. Die Kinderfreunden Freistadt haben in Kooperation mit dem Kino Freistadt 30 Kinogutscheine für die Kids zur Verfügung gestellt.
„Wenn das Geld für Dinge des alltäglichen Bedarfs nicht ausreicht, dann sind Weihnachtsüberraschungen leider auch nicht tragbar. Ein Weihnachtsfest ohne Geschenke ist für Kinder und Jugendliche in einkommensschwachen Familien daher auch in unserer Zeit oftmals bittere Realität“, weiß auch Ulrike Steininger als Vorsitzende der Volkshilfe Freistadt. Hier wollten und konnten dank der zahlreichen Spender die Volkshilfe, die Pfarre und das SozialService Freistadt auch heuer wieder mit ihrer Initiative „Kindern und Jugendlichen Freude schenken“ gegensteuern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden