FF Freistadt: Kommandant Martin Hochreiter bestätigt
FREISTADT. Feuerwehr-Kommandant Martin Hochreiter wurde bei der Vollversammlung der FF Freistadt ebenso wie seine beiden Stellvertreter Christoph Wagner und Paul Wirtl bestätigt.
Auch Kassier Alex Skijas verbleibt in seiner Funktion.
Nach knapp 30 Jahren im Kommando stellte sich Schriftführer Ewald Niederberger nicht mehr der Wahl. Als Nachfolger wurde Michael Guger gewählt. Ebenso ausgeschieden ist Gerätewart Erich Hofreiter. Als seinen Nachfolger hat Kommandant Martin Hochreiter Michael Grosch bestellt. Hofreiter wird ihm aber als Helfer noch weiter zur Verfügung stehen.
Auch Niederberger wird sich nicht ganz zurückziehen. Er wird sich in Zukunft um die Feuerwehrgeschichte in Freistadt kümmern. Martin Hochreiter bedankte sich bei allen Funktionären für die tolle geleistete Arbeit. Er sieht mit seinem Team einer positiven Zukunft entgegen.
13.800 Stunden geleistet
Bei der Vollversammlung wurde auf die letzten zwei Jahre zurückgeblickt. Im Jahr 2022 gab es 1.264 Begebenheiten bei der FF Freistadt. Das heißt, die Kameraden waren jeden Tag mindestens dreimal im Einsatz. Die geleisteten 13.800 Stunden stellen einen Wert von 615.000 Euro dar und es könnten dafür acht hauptberufliche Mitarbeiter eingestellt werden.
Alle Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Christian Gratzl, bedankten sich für die Leistungen und die Arbeit für das Wohl der Bevölkerung. Betont wurde, dass diese Leistungen nicht selbstverständlich sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden