
GUTAU. Gutauer Jugendliche malten für den Frieden, der Lions Club Pregarten Aisttal honorierte die Zeichnungen.
Eine ganze Schulklasse der Mittelschule Gutau hat sich beim Lions-Friedensplakatwettbewerb intensiv mit dem Thema Frieden auseinandergesetzt, die Schüler haben dann jeweils ihre Gefühle und Gedanken zum Thema in Zeichnungen ausgedruckt. Dieses Engagement würdigte der Lions Club Pregarten Aisttal und prämierte die besten Zeichnungen.
Ines Karollus und Dietmar Wolfsegger vom Lions Club Pregarten waren begeistert, zum einen von Direktorin Vanja Fried van Geel und Klassenvorstand Kornelia Burgstaller, die spontane Bereitschaft gezeigt haben, sich beim Lions-Friedensplakatwettbewerb zu beteiligen, zum anderen von den Schülern einer Integrationsklasse, die in vielen Stunden berührende Zeichnungen zum Thema Frieden angefertigt haben. Die Juroren, die die abgelieferten Arbeiten begutachtet und bewerteten, zeigten sich begeistert.
In einer Feierstunde in der Mittelschule Gutau haben nun Vertreter des Lions Club Pregarten Aisttal den beteiligten Schülern ihre Anerkennung ausgesprochen. Die besten drei Arbeiten wurden prämiert und den jungen Künstlern Büchergutscheine überreicht: Manuel Gruber, Anika Ruhmer und Sebastian Klug.