Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen bei der Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt
FREISTADT. Bei der alljährlichen Florianifeier der FF Freistadt nahmen 77 FF-Mitglieder gemeinsam mit Ehrengästen, der BTF Haberkorn und der Stadtkapelle Freistadt Aufstellung, um in Richtung Pfarre zu marschieren.
Nach der Messe, die Feuerwehrseelsorgerin Irmgard Sternbauer hielt, marschierte der Prozessionszug in Richtung Brauerei Freistadt, um dort die Angelobungen, Ehrungen und Auszeichnungen durchzuführen. Die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaillie des Bezirkes Freistadt wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat (OBR) Thomas Wurmtödter an folgende Kameraden verliehen:
Stufe I (Gold)
- Oberbrandmeister (OBM) Friedrich Skijas
Stufe II (Silber)
- Hauptbrandinspektor (HBI) Christoph Wagner
- Brandinspektor (BI) Patrick Haugeneder
- Brandinspektor (BI) Klaus Bauer
- Hauptbrandmeister des Fachdienstes (HBM) Benjamin Zeinlinger
- Hauptlöschmeister (HLM) Stefan Bergsmann
Stufe III (Bronze)
- Hauptbrandmeister des Fachdienstes (HBM d.F.) D.I. Gerald Czech
- Hauptlöschmeister (HLM) Rudolf Steinmetz jun.
- Oberlöschmeister (OLM) Philipp Zeinlinger
Weiters wurden drei Kameraden mit Auszeichnungen geehrt, die im Feuerwehrwesen als äußerst selten und ehrenvoll anzusehen sind und nur für außerordentliche Leistungen über Jahrzehnte hinweg verliehen werden.
Die Floriani-Medaillie des oberösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes Stufe III wurde an Ehren- Hauptbrandinspektor (E-HBI) Josef Ahorner verliehen. Das Verdienstzeichen des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Stufe III erhielt Feuerwehrtechniker-B (FT-B) Erich Hofreiter Eine der höchsten Auszeichnung im oberösterreichischen Feuerwehrwesen, das oberösterreichische Feuerwehrverdienstkreuz Stufe III, erhielt Ehren-Oberbrandinspektor (E-OBI) Ewald Niederberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden