Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNBACH. Der Gemeinderat ernannte Alexander Hager (Kommandant der FF Rauchenödt) zum Pflichtbereichskommandanten und Nico Seidl (Kommandant der FF Grünbach) zu dessen Stellvertreter.

Bürgermeister Stefan Weißenböck, Pflichtbereichskommandant HBI Alexander Hager, Pflichtbereichskommandant-Stellvertreter HBI Nico Seidl, HBI Markus Blöchl (FF Helbetschlag), HBI Michael Weißenböck (FF Lichtenau) u. HBI Gerhard Lengauer (FF Mitterbach) (Foto: Gemeinde Grünbach)

Beide Kommandanten wurden zwar erst bei den Feuerwehrwahlen im Frühjahr neu gewählt, waren aber schon jahrelang in führenden Funktionen tätig. Sie haben eine sehr gute Ausbildung, viel Erfahrung und stehen den beiden schlagkräftigsten Feuerwehren der Gemeinde Grünbach vor.

Der Pflichtbereichskommandant leitet die Einsätze im Pflichtbereich, ist für die Schlagkraft der fünf Feuerwehren zuständig und unterstützt die Gemeindeorgane in allen Angelegenheiten der Feuer- und Gefahrenpolizei und des örtlichen Katastrophenschutzes. Ebenfalls liegt die Erstellung der Alarm- und Einsatzpläne im Aufgabenbereich des Pflichtbereichskommandanten.

Bürgermeister Stefan Weißenböck bedankte sich bei den beiden Kommandanten für ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden