Bezirksmusikfest in St. Leonhard: „Ob Berg, ob Tal – g’spüt wird überall“
ST. LEONHARD. Das Bezirksmusikfest mit Marschwertung richtet heuer der Musikverein St. Leonhard unter dem Motto „Ob Berg, ob Tal – g’spüt wird überall“ am 10. Juni aus.
St. Leonhard ist vielen Wanderbegeisterten mit den eindrucksvollen Gipfeln und den schönen Tälern entlang der Aist oder dem Stampfenbach bekannt – im Juni wird der Ort aber zum Zentrum der Blasmusik: mehr als 2000 Gäste werden beim großen Fest erwartet.
Den Musikverein St. Leonhard gibt es in der aktuell strukturierten Form beinahe schon 50 Jahre. Heute besteht er aus insgesamt 41 Musikerinnen und Musikern mit einer stolzen Zahl von 724 unterstützenden Mitgliedern. 1995 fand das Bezirksmusikfest erstmals in St. Leonhard bei Freistadt statt – 28 Jahre später ist es nun wieder so weit. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Bezirksmusikfest – das Jahreshighlight für viele Musiker.
„Es ist wirklich berührend, wie viele Leute ihre Hilfe anbieten und uns unterstützen möchten“, erzählt Ernst Steininger im Namen des Leitungsteams. Denn für eine Veranstaltung dieser Größenordnung wird jede helfende Hand benötigt sowie geschätzt! 28 Kapellen aus dem Bezirk Freistadt nehmen heuer bei der Marschwertung teil. Der Musikverein freut sich schon jetzt auf diesen besonderen Tag in St. Leonhard und vor allem auf die zahlreichen Musikanten sowie alle anderen Gäste.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden