Wichtige Informationen und Danksagung beim Bezirksbauernrat in Freistadt
FREISTADT. Beim Bezirksbauernrat des Bezirkes Freistadt in der BBK Hagenberg informierten Bezirksobmann BBKO Bgm. Martin Moser und Bezirksbäuerin BR LKR Johanna Miesenberger über die letzten Bauernbundaktivitäten.
Zur aktuelle Bauernbundarbeit berichtete Bauernbunddirektor Wolfgang Wallner. Bei der heurigen Mitgliederwerbeaktion wurde die Ortsgruppe Königswiesen Landessieger und Wallner konnte an Bauerbundobfrau Waltraud Obereder den Landespreis überreichen.
Über den derzeitigen Stand der NEC-Richtlinie, der gesetzlichen Vorgabe zur Reduktion bestimmter Luftschadstoffe wie Schwefeldioxid, Stickstoffoxide, Ammoniak und flüchtige organische Verbindungen referierte DI Franz Xaver Hölzl von der Landwirtschaftskammer. Die Feinstaub- und Ammoniakreduktion bedeutet einen enormen Druck für die Landwirtschaft. Deshalb sind Maßnahmen in allen Bereichen (Fütterung, Stall, Lager, Weide, Ausbringung, Mineraldünger) erforderlich. Die bodennahe streifenförmige Ausbringung ist die zentrale Maßnahme in der Wirtschaftsdünger-Systemkette für die Zielerreichung.
Bei dieser Veranstaltung wurde Bauernbundsekretär Leopold Diwold für seine 42-jährige Arbeit im Bezirk Freistadt gedankt und Abschied gefeiert. Als sein Nachfolger wird DI Harant Michael die Betreuung des Bezirkes übernehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden