
ST. LEONHARD. Unter dem Motto „Ob Berg, ob Tal – g’spüt wird überall“ treten 28 Musikkapellen aus dem Bezirk Freistadt am 10. Juni am Festgelände St. Leonhard zur Marschwertung an.
Seit Monaten fiebert der Musikverein St. Leonhard dem Samstag, 10. Juni, entgegen und bereitet alles für dieses große Fest vor. Nun ist es bald so weit – 28 Kapellen aus dem Bezirk Freistadt werden ihr Können bei der Marschwertung unter Beweis stellen und ihre mitgereisten Fans sowie die anwesenden Gäste mit ihren Darbietungen begeistern. 400 Helfer werden für ein großartiges Fest sorgen.
Wertung und Gesamtspiel
Beginn der Wertung ist um 14.30 Uhr, welche mit der Darbietung des Musikvereins St. Leonhard unter der Leitung von Stabführer Thomas Wurm startet. Der Festakt und das über die Jahre immer wieder beeindruckende Gesamtspiel mit mehr als 1000 Musikantinnen und Musikanten in ihren verschiedensten Trachten findet um 19 Uhr statt.
Festzelt mit Musik und Kulinarik
Im Anschluss lädt der Musikverein St. Leonhard ein, im Festzelt mit den vielen teilnehmenden Musikvereinen mitzufeiern und dabei unvergessliche Stunden mit bester musikalischer Unterhaltung zu erleben. Für ausreichend Parkplätze (für zirka 600 Autos und 20 Busse) sowie für Speis und Trank (Hauptspeisen und Snacks) beim Fest ist natürlich gesorgt. „Wir g’frein se auf di!“, sagen die Musiker vom Musikverein St. Leonhard.