ÖAMTC-Reparaturstation wertet Radkompetenz der Region auf
UNTERWEISSENBACH. Eine Selfservice-Reparaturstation für Fahrräder hat der ÖAMTC im Ortszentrum von Unterweißenbach errichtet.
Viele Oberösterreicher sind in ihrer Freizeit mit dem Fahrrad unterwegs. Sei es gemütlich mit der Familie, auf dem Weg in die Arbeit oder sportlich auf den Bergen, mit dem E-Bike oder ohne elektrische Unterstützung – der Radboom ist seit vielen Jahren ungebrochen. Damit dem Radvergnügen nichts im Wege steht, errichtet der ÖAMTC auf frequentierten Radrouten sogenannte Fahrrad-Reparaturstationen: „Diese Service-Stationen sind mit einer Aufhängevorrichtung, einer Luftpumpe und Werkzeug wie Inbus- und Schraubenschlüssel bzw. Reifenheber für ,do-it-yourself‘-Reparaturen ausgestattet. Damit haben die Radler die Möglichkeit, kleinere Pannen selbst zu reparieren“, erklärt der Präsident des ÖAMTC Oberösterreich, Karl Pramendorfer. Solch eine Station wurde nun auch kürzlich in Unterweißenbach, gegenüber des Spar-Marktes, errichtet. Damit stärkt der Mobilitätsclub die Rad-Infrastruktur in der Region und unterstützt diese Form der umweltfreundlichen Mobilität.
Aufwertung für Radhügelwelt Mühlviertel
„Wir freuen uns ganz besonders, den ÖAMTC als verlässlichen Servicepartner für unser vielfältiges Radangebot aller Sparten im Lebensraum der Hügelwelt Mühlviertel gewonnen zu haben. Davon profitieren die zahlreichen Genussradler, Mountainbiker und Rennradfahrer. Wir schärfen damit auch unsere Bike-Infrastruktur um einen weiteren gästefreundlichen Baustein zum ganzheitlichen und schon fast ganzjährigen Kompetenzzentrum. Kommt vorbei, die Tour de Alm, die Bierradtouren oder die Rennradhügelwelt werden bestimmt Begeisterung wecken!“, lädt der Geschäftsführer des Tourismusverbands Mühlviertler Alm Freistadt, Stefan Wunderle, ein. Und sollte sich die Radpanne nicht beheben lassen, können Mitglieder telefonisch über den Notruf 120 oder mit der ÖAMTC-App den ÖAMTC-Pannendienst verständigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden