
FREISTADT. Die Landjugend Bezirk Freistadt hat bei ihrer Herbsttagung einen neuen Vorstand gewählt. Die Landjugend Lasberg wurde zur aktivsten Ortsgruppe gekürt.
Nach der heurigen Gründung der Landjugend Unterweißenbach nahmen erstmals wieder acht Ortsgruppen aus dem Bezirk Freistadt an der Herbsttagung teil.
„Stolz haben wir unseren Teilnehmer von Bewerben auf Bundes- und Landesebene für ihre großartigen Leistungen gratuliert. Zudem durften wir Leistungsabzeichen in Bronze, sowie Gold verteilen und die Landjugend Lasberg zur aktivsten Ortsgruppe unseres Bezirks küren“, berichtet Alina Eder von der Landjugend Bezirk Freistadt.
Neuer Vorstand gewählt
Die Funktionäre Julia Töglhofer aus Hirschbach, Markus Traxler aus Lasberg und Thomas Mayr aus Gutau verabschiedeten sich aus dem Vorstand. Neu im Vorstand sind Alina Eder und Paul Reiter aus Wartberg, Jonas Ziegler aus Neumarkt und Dominik Reindl aus Lasberg. Die Leitung übernehmen weiterhin Michaela Kitzberger und Martin Ecker aus Hirschbach.
Vorbereitungen für Landesbewerb im Sensenmähen 2024 in Tragwein
„Wir sind schon jetzt mitten in der Planung für die nächsten Veranstaltungen. Besonders freuen wir uns darauf, dass der Landesentscheid Sensenmähen im kommenden Jahr am 16. Juni 2024 bei uns in Tragwein stattfindet“, so Alina Eder.