WARTBERG. Die Marktgemeinde Wartberg ob der Aist und das Diakoniewerk laden heuer am Samstag, 2. Dezember, von 9 bis 18 Uhr, zum „Advent am Wartberg“ ein.
Traditionelle Handwerkskunst, regionale Köstlichkeiten und besinnliche Musik stimmen die Besucher auf die Weihnachtszeit ein. Die Kinderbetreuung und das Kinderprogramm sollen den Eltern die Möglichkeit bieten, in Ruhe die besondere Atmosphäre genießen zu können, und an den Ständen und Hütten nach den verschiedensten handgefertigten Geschenke-Möglichkeiten zu suchen. Auch Familienfotos, die immer wieder ein großartiges Geschenk sind, werden von einer Fotografin im Pfarrheim von 13.30 bis 17 Uhr angeboten.
„Besonders stolz sind wir auch auf unsere Advent am Wartberg – Häferl“, sagt Bürgermeister Dietmar Stegfellner. Diese wurden in liebevoller Handarbeit von der Diakonie angefertigt, und können von den Besuchern gekauft und an den verschiedenen Ständen immer wieder befüllt werden. Dadurch kann nicht nur viel Abfall vermieden werden, sondern am Ende kann auch ein besonderes Erinnerungsstück mit nach Hause genommen werden. Als ganz spezielles Service für die Besucher wird heuer erstmals ein Shuttle-Bus eingesetzt. Von 9 bis 19 Uhr wird der Shuttle-Bus im Gemeindegebiet von Wartberg auf zwei Linien unterwegs sein, um alle Besucher sicher zum Adventmarkt hin und wieder zurückzubringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden