Wechsel in der Leitung der Mittelschule Pregarten
PREGARTEN. Nach rund fünf Jahren als Direktor in der Mittelschule Pregarten wurde Hubert Kammerhuber in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Manuela Kopf-Teufel folgt ihm als Direktorin nach. Sie war davor Lehrerin in der Mittelschule ihrer Heimatgemeinde Ried in der Riedmark.
Am letzten Schultag von Direktor Hubert Kammerhuber und der langjährigen Lehrerin Margit Reindl war das gesamte Schulteam im Einsatz. Gemeinsam wurde eine sehr würdige Abschiedsfeier organisiert. Neben der Schulband hatten auch alle Schulklassen und die Lehrerinnen und Lehrer eigens Lieder einstudiert und so ihre Wertschätzung gezeigt. Bei den emotionalen Abschiedsreden kam klar zum Ausdruck, dass für beide Pädagogen ihre Schultätigkeit weit mehr als nur ein Beruf war.
Schulstandort weiterentwickelt
Stellvertretend für die Stadtgemeinde Pregarten bedankte sich Bürgermeister Fritz Robeischl bei den beiden für ihren Einsatz für die Mittelschule und hob dabei besonders die gute Zusammenarbeit mit der Direktion hervor: „Direktor Hubert Kammerhuber hat sich sehr konsequent für die Weiterentwicklung unseres Schulstandortes eingesetzt. Seine verantwortungsvolle Funktion hat er mit viel Umsicht ausgeübt“. Seit 1. Dezember ist Manuela Kopf-Teufel als Direktorin im Einsatz. In einer dreimonatigen Einarbeitungszeit konnte sie noch vom Erfahrungsschatz ihres Vorgängers profitieren. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind froh, dass mit Manuela Kopf-Teufel eine engagierte Pädagogin für unsere Mittelschule gewonnen werden konnte“, sagt Bürgermeister Robeischl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden