Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WINDHAAG. Unter dem Motto „Singen, Spielen, Tanzen – VS kunterbunt“ zollten die Windhaager Volksschulkinder Anton Bruckner großen Respekt.

  1 / 2   SchülerInnen und Lehrerinnen nach dem geglückten Auftritt in ihren selbst gestalteten T-Shirts. (Foto: Green Belt Center/Carina Pilgerstorfer)

Es wurde gesungen und getanzt, geschuhplattelt und die Hüften geschwungen. Auch „Aliens“ und ein „Riese“ schauten kurz bei der Veranstaltung vorbei. Da sich ganz Windhaag im Bruckner-Fieber befindet, war natürlich auch die Volksschule mit von der Partie. Alle vier Klassen bereiteten Beiträge für den kunterbunten Abend vor. Die zweite Klasse ließ das Leben von Anton Bruckner Revue passieren und lehrte den Besuchern in Form einer Präsentation alles Wissenswerte über den heurigen Jubilar.

Die Kinder und Lehrerinnen traten alle in selbst gestalteten Anton Bruckner T-Shirts auf. Im, bis auf den letzten Platz gefüllten, Mehrzwecksaal waren alle Besucher völlig begeistert. Mit der begeisterten Zugabe „15er Steyr“ wurden die Besucher komplett von den Sitzen gefegt und eine Lobeshymne auf das Landleben gesungen. „Die Kinder waren mit sehr großer Freude und Engagement bei den Proben und der Aufführung dabei. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Lehrerkolleginnen, die viel Zeit und Energie in das Bruckner-Projekt gesteckt haben“, sagt Direktorin Gertrude Leitner nach der erfolgreichen Aufführung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden