HLK-Schüler sind anerkannte "Microsoft-Office-Specialists"
FREISTADT. Schülerinnen der HLK Freistadt legten die Zertifikatsprüfungen für Excel erfolgreich ab und dürfen sich nun „Microsoft-Office-Specialists“ nennen.
Insgesamt 16 Schüler der höheren Jahrgänge haben die anspruchsvolle Prüfung mit Bravour bestanden, zwei davon sogar mit der vollen Punkteanzahl. „Dies kommt bei den Prüfungen, die österreichweit an verschiedensten Oberstufen-Schulen abgelegt werden, nur selten vor“, zollt der Informatik-Lehrer Martin Salchegger seinen engagierten Schülern Respekt. Microsoft bietet Interessenten im privaten, schulischen, universitären und geschäftlichen Bereich die Möglichkeit, weltweit einheitliche und anerkannte Zertifizierungen zu absolvieren. Die HLW Freistadt ist offizielles Test-Center für derartige „Microsoft Office Specialist“-Zertifizierungen.
International anerkannt
Die Prüfungen werden online über eine externe Zertifizierungsfirma an der Schule abgewickelt. “Das Angebot seitens des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung wird im heurigen und in den kommenden Schuljahren weitere Schüler gerne annehmen“, heißt es aus der HLW. „Microsoft-Office-Specialist-Zertifizierungen sind international standardisierte Herstellerzertifikate und am Arbeitsmarkt hoch anerkannt. Sie bestätigen Kompetenzen zur optimalen Nutzung von Office-Programmen im beruflichen Umfeld und bieten eine wertvolle Möglichkeit, sich in der Arbeitswelt von der breiten Masse abzuheben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden