Diplomarbeit ausgezeichnet: HAK-Schüler holten 3. Platz
FREISTADT. Lisa Marie Pölz und Lukas Hießl von der BHAK & HTL Freistadt wurden für ihre Diplomarbeit mit dem Titel „Freistadt erleben - Maßnahmen für ein junges und grünes Freistadt“ ausgezeichnet.
Bereits zum zehnten Mal lud der FH OÖ Campus Steyr die heimischen Handelsakademien (HAK) und Höheren Bundeslehranstalten für wirtschaftliche Berufe (HLW) zu einem Diplomarbeitswettbewerb rund um Wirtschaftsthemen, die einen finanziellen Bezug aufweisen, ein. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Menschen für den Finanzbereich zu begeistern.
Der dritte Platz, dotiert mit 250 Euro, wurde an Lisa Marie Pölz und Lukas Hießl der BHAK & HTL Freistadt vergeben. Betreuer der Diplomarbeit mit dem Titel „Freistadt erleben - Maßnahmen für ein junges und grünes Freistadt“ war Alfred Freudenthaler.
Aus dem Titel nicht unmittelbar erkennbar, sind die im zweiten Teil der Arbeit erstellten Rechenmodelle für die Investitionsentscheidungen von Elektro- bzw. Verbrennungsmotorfahrzeugen und PV-Anlagen ein wesentlicher Teil der Arbeit. Die angestellten Berechnungen wurden in einem komplexen aber gleichzeitig sehr einfach bedienbaren Excel-Modell erstellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden