Samstag 13. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Die Mühlviertler Wohlfühl-Küche steht in der Woche vom 24. Juni bis 28. Juni im Mittelpunkt der Sendung „Silvia kocht“. Michael Moser, Koch vom Impulshotel Freigold****, zaubert mit Silvia von Montag bis Donnerstag feinste Gerichte. Am Freitag zeigt Silvia die sanft-hügelige Region von seiner kulinarischen, aber auch landschaftlichen Seite hoch zu Ross.

Silvia Schneider und Michael Moser (Foto: Simeon Baker/ORF)
Silvia Schneider und Michael Moser (Foto: Simeon Baker/ORF)

In der BioRegion Mühlviertel sind aufgrund von Landschaft und Klima eine hohe Diversität und Vielfalt zu finden. Hochwertige Produkte aus der Region prägen die Mühlviertler Wohlfühl-Küche maßgeblich und machen die Qualitätspartnerschaften zwischen Wirten und Produzenten erlebbar. Mit traditionellem Wissen, neuen Ideen und Techniken, aber vor allem viel Leidenschaft werden hervorragende Gerichte auf den Teller gezaubert.

Kochen und Wanderreiten

Tradition und Moderne kombiniert auch Kreativkoch Kevin Manzenreiter im Gasthaus Manzenreiter in Waldburg hervorragend. Davon konnte sich Silvia Schneider vor Ort selbst überzeugen. Gemeinsam kochten sie Waldburger Bio-Lamm mit einem Hauch Orient. Anschließend ging es im ruhigen Trab über Stock und Granit durch die sanft-hügelige Mühlviertler Landschaft. Das Wanderreiten gibt Raum und Ruhe, um dem Alltag zu entfliehen und zu entschleunigen. Mit der Reitregion Mühlviertler Kernland und dem Pferdereich Mühlviertler Alm lässt sich auf 1100 Kilometer beschildertem Reitwegenetz nahezu unberührte Natur genießen. Im Anschluss ging es auf einen Drink in 40 Meter Höhe in das SKY-Restaurant Hotel Freigold mit Ausblick auf Freistadt – den auch externe Gäste beim Frühstücksbuffet und fine dining Sechs-Gänge-Dinner genießen können.

Zuletzt zeigte Johann Rudlstorfer vom Biohof Baiernaz in Rainbach i. Mkr. Silvia seinen Hof und die Schweine. In der Mühlviertler Landbäckerei in Bad Leonfelden wurde in der sogenannten Brösel-Werkstatt echtes Sauerteig-Brot gebacken. Das alles ist zu sehen bei „Silvia kocht“ am Freitag, 28. Juni, um 14 Uhr, auf ORF2.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden