Maturatreffen am Gymnasium Freistadt: großes Wiedersehen nach 55 Jahren
FREISTADT. 55 Jahre ist es her, seit der Maturajahrgang 1969 am Gymnasium Freistadt die Reifeprüfung abgelegt hat. Zum jüngsten Maturatreffen reisten 15 der damals 19 Klassenkameraden an.
Der Maturajahrgang 1969 traf sich kürzlich in Kefermarkt und Freistadt zum 55-jährigen Jubiläum. Von ursprünglich 19 Maturanten waren 15 beim Treffen dabei. Ein Klassenkamerad kam sogar mit seiner Harley, die gebührend bewundert wurde.
Nach einem Kurzbesuch im Cafe Stöckl gab es eine Kirchenführung mit Gedenken an drei bereits verstorbene Kollegen in Kefermarkt. Ein Spaziergang in Freistadt führte die Absolventen zu ihrer ehemaligen Bildungsstätte. Beim Ausklang im Brauhaus wurden Erinnerungen ausgetauscht, und alle hatten sich viel zu erzählen.
In vielen Berufssparten haben sich die ehemaligen Gymnasiasten bewährt. Ein Mitschüler, Leopold Wagner, wählte nach der Reifeprüfung ein Studium, das zu diesem Zeitpunkt noch kaum jemand kannte: Er war einer der ersten Informatiker, die in Wien ausgebildet wurden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden