Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Manfred Freinschlag ist bei der TSU Wartberg der Mann für alle Fälle

Online Redaktion, 18.09.2024 08:47

LINZ/OÖ. Bei der TSU Wartberg ob der Aist können sich die Vereinsmitglieder auf Manfred Freinschlag verlassen. Seine ehrenamtliche Arbeit wissen sie sehr zu schätzen und haben Manfred deshalb für den Ehrenamtspreis nominiert, den er auch prompt gewonnen hat. Im Bezirk waren vier Ehrenamtliche, die sich in Sportvereinen engagieren, nominiert.

Landesrat Markus Achleitner (l.) und Gino Cuturi (Medienhaus Wimmer) gratulieren Manfred Freinschlag (Mitte) von der TSU Wartberg/Aist zum Bezirkssieg. (Foto: OÖN/Volker Weihbold)

Tips, das Sportland Oberösterreich, die OÖNachrichten, Life Radio und TV1 waren auch heuer wieder auf der Suche nach den vielen ehrenamtlichen Helfern in Oberösterreichs Sportvereinen.

Rund 200.000 Menschen engagieren sich in Oberösterreich ehrenamtlich. Bereits zum fünften Mal wurden diese Menschen im Rahmen der Wahl „Dankeschön“ vor den Vorhang geholt und für ihre Arbeit und ihren Einsatz ausgezeichnet. Insgesamt 183.846 Stimmen wurden für die 88 Nominierten auf tips.at und nachrichten.at abgegeben.

„In den Tips wollen wir ermutigen, Positives und das Miteinander in den Vordergrund stellen, denn ein gutes Miteinander kann Gräben überwinden. Wertvoll sind die Begegnungen in den Vereinen, Emotionen zu leben und zu teilen“, hebt Tips-Chefredakteurin Alexandra Mittermayr hervor.

Danke an die Vereine

Gino Cuturi, Geschäftsführender Gesellschafter im Medienhaus Wimmer, lobt: „Ohne die Ehrenamtlichen würde es vieles in OÖ nicht geben. Ehrenamt in Sport und Kultur ist gesellschaftsverbindend und das stellen wir in den Medien dar.“

Auch Sport-Landesrat Markus Achleitner freut sich: „Ehrenamtliche sind die gute Seele des Sports und bieten tolle Geschichten. Mit dem Preis können auch Vereine endlich Danke sagen.“

Bezirkssieger aus Wartberg

Über den Bezirkssieg in Freistadt darf sich Manfred Freinschlag von der TSU Wartberg ob der Aist freuen. Freinschlag ist seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Verein ehrenamtlich tätig, aktuell als Obmann-Stellvertreter. Besonders engagiert er sich beim TSU-Wandertag, der ihm ein großes Anliegen ist. Der Wartberger ist unterstützend in allen Sektionen aktiv, von Fußball bis Stocksport kümmert er sich um reibungslose Abläufe und übernimmt proaktiv viele kleine, aber auch große Aufgaben.

Die Bezirkssieger wurden jeweils mit 1.000 Euro und einer Trophäe sowie einer Urkunde belohnt.

Landessieger kommt aus Schärding

Aus den 16 Bezirkssiegern wurde Manfred Fredy Karl Rigler, Jugendleiter des SK Schärding, zum Landessieger gekürt. Rigler darf sich über ein zusätzliches Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden