FREISTADT. Das mük wird im Oktober um einen Markt für Schnäppchen und Raritäten aus den Werkstätten der Mitglieder erweitert.
Kunsthandwerk und Kunst aus dem Mühlviertel haben im mük in Freistadt auf zwei Etagen eine einzigartige Bühne. Die Mühlviertler Kunsthandwerker probieren gerne Neues aus, um ihr Können ständig zu erweitern. So kommt es, dass in den Werkstätten so manches experimentelle Einzelstück entsteht, das nicht für den regulären Verkauf gedacht war. „Diese Raritäten wollen wir beim Schnäppchenmarkt vor den Vorhang holen,“ beschreibt Obfrau Christa Oberfichtner den Pop Up Schnäppchenmarkt im mük im Oktober.
Die Räume im zweiten Stock des mük bieten einen Monat lang einen bunten Streifzug durch das Schaffen in den Mühlviertler Werkstätten und Ateliers – man darf sich als Besucher durchaus überraschen lassen und sich auf das eine oder andere preisgünstige Stück freuen. Der Schnäppchenmarkt im mük ist den gesamten Oktober von Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden