Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Blasmusikkapellen aus dem Bezirk Freistadt geehrt

Mag. Michaela Maurer, 25.09.2024 16:58

BEZIRK FREISTADT. Der Musikverein Bad Zell, die Trachtenmusikkapelle Gutau und die Marktmusikkapelle Kefermarkt wurden für ihre herausragenden Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen geehrt.

Dritte Ehrung für die Marktmusikkapelle Kefermarkt (Foto: LAND OÖ / ANTONIO BAYER)
  1 / 3   Dritte Ehrung für die Marktmusikkapelle Kefermarkt (Foto: LAND OÖ / ANTONIO BAYER)

Im Steinernen Saal des Landhauses ehrte Landeshauptmann Thomas Stelzer 64 Blasmusikkapellen aus ganz Oberösterreich.  Ausgezeichnet wurden die Klangkörper für ihre herausragenden Leistungen bei Konzert- und Marschbewertungen. Aus dem Bezirk Freistadt wurden drei Musikkapellen geehrt. Jeweils die dritte Ehrung erhielten der Musikverein Bad Zell, die Trachtenmusikkapelle Gutau und die Marktmusikkapelle Kefermarkt.

Der langjährige Landeskapellmeister des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes (OÖBV), Walter Rescheneder, wurde zum Ehrenlandeskapellmeister des OÖBV ernannt. „Die Blasmusik ist ein wesentlicher Teil der Kulturlandschaft Oberösterreichs, sie ist Teil unserer kulturellen und musikalischen Identität. Wir freuen uns über das herausragende Qualitätsniveau unserer Blasmusiken. Die Kapellen sind eine musikalische Visitenkarte Oberösterreichs“, betonte Stelzer bei der Ehrung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden