Neues Gasthaus Du-a-do in Freistadt: Probebetrieb läuft
FREISTADT. Es hat alles ein bisschen länger gedauert als geplant, aber am Montag, 25. November, war es dann endlich so weit: Junggastronom Matthias Kreisel hat im ehemaligen Kultlokal „Vis à Vis“ in der Freistädter Altstadt sein Gasthaus „Du a do“ eröffnet.
Im Haus Salzgasse 13 war in den vergangenen Monaten durchgehend Baustelle. „Wir haben alles umgebaut und neu eingerichtet, von den Fliesen über die Tapeten bis hin zu den Möbeln. Das Lokal ist größer, heller und einladender geworden und eigentlich nicht mehr wiederzuerkennen“, sagt Geschäftsführer Matthias Kreisel. „Zum Schluss war es schon ein bisschen stressig. In Wirklichkeit ist der letzte Arbeiter zur Tür raus, und der erste Gast rein“, so Kreisel. Der Betrieb ist am 25. November gestartet, allerdings noch nicht in vollem Umfang.
Offizielle Eröffnung für Anfang 2025 geplant
„Das Team ist neu, die Küche ist neu, der Betrieb ist neu. Damit sich unsere Abläufe gut einspielen können, haben wir vorerst bis Ende des Jahres im Probebetrieb geöffnet. Mit den abendlichen Reservierungen sind wir heuer bereits ausgebucht. Aber man kann von Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr gerne ein Getränk oder einen Kaffee bei uns genießen“, sagt Matthias Kreisel.
Die offizielle Eröffnung ist dann für Anfang 2025 geplant. Verstärkung für Küche, Service und Reinigung wird noch gesucht. Infos: www.du-a-do.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden