Freistädter Bäuerinnentreff 2025: Das Glück ist kein Vogerl
LASBERG/KÖNIGSWIESEN. Gute Gedanken und interessante Impulse verspricht der Freistädter Bäuerinnentreff 2025. Am 22. und 23. Jänner geht es in Lasberg bzw. Königswiesen um das Thema Glück und um eine erfolgreiche „Farmfluencerin“.
Der Freistädter Bäuerinnentreff 2025, eine ideale Gelegenheit zum Austausch, Kennenlernen und Netzwerken unter Bäuerinnen, wird auch heuer wieder als Kooperation der Freistädter Bäuerinnen mit dem Ländlichen Fortbildungsinstitut OÖ (LFI) angeboten. Unter dem Motto „Das Glück ist kein Vogerl – Wie ich das eigene Glück selbst in die Hand nehmen kann“ erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl theoretische als auch praktische Einblicke in das Thema Glück und Lebensgestaltung bietet.
Impulsvortrag von Evelyn Mallinger
Die erfahrene Pädagogin, Soziologin und Glückstrainerin Evelyn Mallinger wird den Auftakt mit einem Vortrag gestalten, der auf humorvolle und tiefgründige Weise aufzeigt, wie man Glück lernen kann. Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und persönlichen Anekdoten erklärt sie, was uns oft daran hindert, das Leben positiv zu sehen, und wie wir diese Hindernisse überwinden können, um mehr Freude im Alltag zu finden.
Erfahrungsbericht von Jasmin Schwarz
Als weiteren Programmpunkt wird Jasmin Schwarz, Bäuerin aus dem Bezirk Freistadt, ihre Erfahrungen teilen. Seit gut 12 Jahren lebt sie mit ihrem Ehemann Bernhard auf dem Bauernhof in Hirschbach. Vor fünf Jahren startete sie mit der Direktvermarktung und Milchverarbeitung, was mittlerweile ein wichtiges Standbein ihres Hofes geworden ist. Darüber hinaus gibt sie als „Farmfluencerin“ auf Social Media mit über 30.000 Followern spannende Einblicke in ihr Leben auf dem Bauernhof.
Musikalische Umrahmung und gemütliches Beisammensein
Für die musikalische Unterhaltung mit der „Kleeblattl-Musi“ ist ebenfalls gesorgt, sodass der Nachmittag bzw. Abend in entspannter Atmosphäre ausklingt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden