Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PREGARTEN. Das Kulturhaus Bruckmühle in Pregarten muss in zwei Etappen um 276.600 Euro saniert werden. Betroffen sind die Räume der Landesmusikschule und des Musikvereins.

Freude beim Musikverein über den sanierten Probenraum. (Foto: Musikverein Pregarten)
  1 / 2   Freude beim Musikverein über den sanierten Probenraum. (Foto: Musikverein Pregarten)

Grund dafür sind undichte Stellen im Flachdach über dem Musikproberaum, sowie bei mehreren Dachflächenfenstern im Musikschultrakt. Die Unterrichtsräum im Dachgeschoß sind derzeit nur eingeschränkt verfügbar, die Sanierung soll im Sommer erfolgen. Bei den Räumen des Musikvereins wurde durch einen mangelhaften Abfluss die Einrichtung schwer beschädigt. Diese Räume wurden saniert und der Probebetrieb kann nun wieder stattfinden.

„Zur Absicherung der Bausubstanz, des Unterrichts und des Probebetriebs wollen wir aber eine umfassende Sanierung vornehmen und so die Dachflächenfenster im Bereich der Musikschule und das gesamte Flachdach des Probenlokals des Musikvereins erneuern“, erklärt Bürgermeister Robeischl. Mit diesen Maßnahmen stellt die Stadtgemeinde sicher, dass das Kulturhaus Bruckmühle auch weiterhin als zentraler Ort für Bildung, Kultur und Gemeinschaft zur Verfügung steht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden