Künstler aus aller Welt beim Festival Fantastika: Freistädter Innenstadt wird wieder zur Showbühne
FREISTADT. Bereits zum 13. Mal findet das Festival Fantastika in Freistadt statt. Am 27. und 28. Juni laden Künstler aus aller Welt zum Lachen und Staunen ein.

Sie zaubern, jonglieren mit Keulen, Messern oder mit Feuer. Sie musizieren und sie tanzen. Sie bringen die Menschen zum Lachen und zum Staunen. Für ihre Kunst brauchen sie keine Bühne, denn ihre Bühne ist die Straße: Am 27. und 28. Juni zeigen Künstler aus aller Welt in der Freistädter Innenstadt ihre Talente. „Ein großer Dank an dieser Stelle an den neuen Hauptsponsor des Festivals, die Braucommune in Freistadt. Ohne die großartige Unterstützung von Freistädter Bier wäre die Durchführung des Fantastika finanziell in diesem Jahr nicht möglich gewesen“, sagt Festival-Organisatorin Bianca Straßburger.
Schlangenmensch und Feuershow
Die Idee des Festivals Fantastika war und ist es, die mittelalterliche Innenstadt von Freistadt zwei Tage lang zu einer bunten Bühne für Straßenkünstler zu machen. Die Artisten und Musiker kommen aus der ganzen Welt nach Freistadt, um den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zu den Highlights in diesem Jahr zählen „Sara Twister“ – Schlangenmensch und Bogenschützin, aber mit „Twist“. „Surprise Effect“ beeindruckt mit einer energiegeladenen Break-Dance-Performance. „Flame Rain Theater“ verbinden Feuer mit einer ordentlichen Portion Unterhaltung und „Heromacro“ aus Japan verblüffen mit atemberaubender Akrobatik. Der Eintritt ist frei. Alle Infos auf www.festivalfantastika.at
27. Juni: 15.30 bis 23.30 Uhr, gestartet wird wieder mit einer Parade durch die Freistädter Innenstadt
28. Juni: 15 bis 24 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden