WARTBERG. Die PelviQueensGmbH aus Wartberg ob der Aist holt sich Silber beim Pegasus 2025 – sie wurden als einziges Frauenteam in den Standard-Kategorien ausgezeichnet.
Das Mühlviertler Startup PelviQueens GmbH wurde beim diesjährigen Pegasus – dem oberösterreichischen Wirtschaftspreis der Oberösterreichischen Nachrichten – mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Die Zukunftshoffnungen“ ausgezeichnet. „Als einziges Frauenteam in den regulären Hauptkategorien auf der großen Bühne zu stehen, war für uns ein emotionaler und symbolträchtiger Moment“, sagen die beiden Gründerinnen Judith Sacher und Magdalena Rechberger.
„Dieser Preis zeigt: Wenn Frauen sich trauen, groß zu denken und ihre Vision umsetzen, entsteht echte Veränderung – nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich“, so Sacher nach der Preisverleihung im Linzer Brucknerhaus. „PelviQueens setzt sich mit digitalen Lösungen für Frauengesundheit und Beckenbodentraining ein – ein Bereich, der bislang oft tabuisiert wurde, aber Millionen Frauen betrifft.“ Der Pegasus-Wirtschaftspreis wird jährlich von den Oberösterreichischen Nachrichten gemeinsam mit führenden Wirtschaftspartnern verliehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden