Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sendereihe über Perg im Freien Radio Freistadt

Regina Wiesinger, 27.06.2025 09:15

FREISTADT/PERG. Kulturelle Themen aus dem Bezirk Perg stehen im Zentrum einer neuen Sendereihe im Freien Radio Freistadt (FRF), das seit einigen Monaten auch im Großteil des Bezirks Perg zu hören ist.

Sendungsgestalter Franz Pfeiffer (Foto: Heimat- und Museumsverein Perg, Maria Pirklbauer)
Sendungsgestalter Franz Pfeiffer (Foto: Heimat- und Museumsverein Perg, Maria Pirklbauer)

Die ersten Ausgaben wurden von Franz Pfeiffer aus Perg gestaltet und moderiert, aber das Redaktionsteam darf noch wachsen. „Kultur Radio Perg“ versteht sich als offenes Format, bei dem Interessierte als Redakteure oder bei der technischen Umsetzung der Sendungen mitwirken können.

Ab Dienstag, 8. Juli, sendet das Freie Radio Freistadt wöchentlich eine Ausgabe von „Kultur Radio Perg“. In der ersten Ausgabe erfahren die Zuhörer mehr über die aktuelle Sonderausstellung „Die vergessene Bahn“ im Schloss Pragstein in Mauthausen. In weiteren Folgen bringt Franz Pfeiffer einen Rückblick auf die Perger Kultur- und Literaturtage 2025. Weitere Sendungen über das kulturelle Geschehen in und um Perg sind in Planung.

Einladung zum Mitmachen

Die Sendereihe „Kultur Radio Perg“ versteht sich ausdrücklich als Plattform zum Mitmachen. Interessierte Menschen können selbst Beiträge zum kulturellen Geschehen im Bezirk Perg produzieren und Teil des Teams „Kultur Radio Perg“ werden. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, das nötige Know-how wird in kostenlosen Workshops vermittelt.

Interessenten melden sich beim Freien Radio Freistadt unter: office@frf.at oder der Tel. 0699 12385268.

„Kultur Radio Perg“ hören

Sendezeiten im Freien Radio Freistadt: ab Dienstag, 8. Juli 2025: Dienstags um 10 Uhr, Wiederholung Donnerstags um 18 Uhr

Frequenzen

107,6 MHz für den Bezirk Urfahr Umgebung; 107,1 MHz zwischen Bad Leonfelden und Königswiesen bis nach Gallneukirchen; 103,1 MHz für den Süden des Bezirks Freistadt; 100,0 MHz für den Bezirk Perg; 88,4 MHz im östlichen Bezirk Freistadt


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden