WILHERING. Am Freitagnachmittag um 14 Uhr versammelten sich zahlreiche Wilheringer beim Unimarkt, der mit Ende Jänner seine Türen schloss, um den Mitarbeiterinnen gemeinsam Danke zu sagen. Nach 25 Jahren Freundlichkeit und persönlichem Einsatz wurde aus einer einfachen Idee eine besondere Geste der Wertschätzung.
Mit einem selbst gemalten Plakat, Blumen und Thermengutscheinen marschierten die Wilheringer geschlossen in die Filiale. Die Überraschung war gelungen: Die Filialleiterin war eingeweiht und sorgte dafür, dass alle Mitarbeiterinnen anwesend waren. Als klar wurde, worum es ging, war die Rührung groß. Tränen flossen, Worte fehlten.
Initiiert wurde die Aktion von Nachbarn des Unimarktes, die Idee verbreitete sich ausschließlich durch Mundpropaganda. „Es war uns wichtig, dass es eine Überraschung bleibt“, erzählt eine der Organisatorinnen. Trotz der stillen Organisation beteiligten sich viele. Insgesamt kamen 1.230 Euro zusammen, aus denen liebevoll ausgewählte Thermengutscheine finanziert wurden. „Wir haben immer wieder gerechnet, bis alles passte“.
Blumen von Verena Roithner und persönliche Worte rundeten den Moment ab. „Es war beeindruckend zu sehen, wie sich aus einer Idee diese wunderschöne Geste entwickelt hat“, sind sich die Organisatorinnen einig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden