Italien als Reiseziel für Pensionisten Pregarten und Hagenberg
PREGARTEN/HAGENBERG. 48 Mitglieder der Ortsgruppen Pregarten und Hagenberg des Pensionistenverbands unternahmen eine fünftägige Reise ins Val di Sole im Trentino, Italien, unter der Leitung von Obmann Manfred Wurm.

Die Fahrt führte von Pregarten über Salzburg, Felbertauern, Lienz und das Pustatal nach Proveis, wo die Teilnehmer eine alte Kirche besichtigten. Am zweiten Tag erkundeten sie die Schlucht von San Romedio, wanderten auf dem Felsenweg nach Sanzeno und verbrachten Zeit am Tovelsee. Der dritte Tag führte die Pensionisten mit Bahn und Bus nach Mezzocorona, Madonna di Campiglio und ins Genova-Tal, inklusive Wasserfallwanderung und Musikabend im Hotel.
Der vierte Tag begann mit einer Tour ins Pejo-Tal, Seilbahnfahrten in die Ortler- und Adamello-Presanella-Regionen, mit beeindruckenden Bergpanoramen und Schneeballschlacht. Spuren des Ersten Weltkriegs waren ebenfalls sichtbar.
Am letzten Tag trat die Gruppe wieder die Heimreise an, vorbei an Meran, Naturns, Mals und über den Brennerpass nach Salzburg und zurück nach Pregarten. Die Reise hinterließ viele schöne Erinnerungen bei herrlichem Wetter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden