Goldenes Ehrenzeichen für Elfriede Maisetschläger in Weitra
WEITRA/FREISTADT. Elfriede Maisetschläger, Trachtenschneiderin aus Weitra und Krems sowie ehemalige Gemeinderätin, wurde in St. Pölten mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich ausgezeichnet. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreichte die Ehrung im feierlichen Rahmen.
Maisetschläger zeigte sich dankbar und betonte, wie wichtig ihr das Handwerk und die Pflege regionaler Traditionen und Tracht sind. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft machen sie zu einer besonderen Persönlichkeit des regionalen Wirtschafts- und Kulturlebens. Als langjährige Trachtenschneiderin mit Standorten in Weitra und Krems hat sich Elfriede Maisetschläger durch ihr herausragendes Engagement und ihre Verdienste um das Handwerk und die Region einen besonderen Platz in der Gemeinschaft erarbeitet. „Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre und gleichzeitig ein Ansporn, mein Handwerk und unsere Tradition weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe zu leben und weiterzugeben“, so Maisetschläger.
Auch im Bezirk Freistadt ist die Trachtenschneiderin sehr bekannt. Jährlich stellt sie eine Vielzahl an Trachtenmode für Klein und Groß auf der Mühlviertler Wiesn aus und zeigt mit ihren Models die aktuellen Highlights bei der beliebten Modenschau im Festzelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden