Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ Seniorenbund: Ehrenzeichen an sieben Funktionäre verliehen

Mag. Michaela Maurer, 05.08.2025 11:22

BEZIRK FREISTADT. Sieben Persönlichkeiten des Bezirkes Freistadt erhielten das Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes in Gold und Silber für ihr Engagement.

Landesobmann Josef Pühringer (2. v.l.), Landesgeschäftsführer Franz Ebner, LAbg. Josef Oberlehner und der OÖSB Bezirksobmann Erwin Pachner gemeinsam mit den geehrten Funktionären bei der Ehrungsfeier. (Foto: OÖ Seniorenbund)

Sich ehrenamtlich zu engagieren bedeutet, freiwillig und unentgeltlich Zeit und Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Jede Woche wird in ganz Oberösterreich 2,8 Millionen Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Alleine beim OÖ Seniorenbund engagieren sich mehr als 10.000 Funktionären freiwillig zum Wohle von Gemeinschaft und Gesellschaft, insbesondere für die Generation 60Plus.

Gold und Silber

Im Rahmen einer stimmungsvollen Ehrungsfeier wurden verdiente Funktionäre des Seniorenbundes aus dem Bezirk Freistadt für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Das Goldene Ehrenzeichen wurde an Irmgard Fischerlehner, Marianne Haslinger und Franz Kühtreiber (alle Hagenberg) und Leopoldine Miesenböck (Waldburg) verliehen. Das Silberne Ehrenzeichen wurde an Irmgard Fleischmann und Christine Rammel (beide Hagenberg) und Johann Aumayr (Gutau) überreicht.  

„Kleine Anerkennung“

„Die Ehrenzeichen können nur eine kleine Anerkennung für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden sein. Große Wertschätzung für die erbrachte Arbeit kommt oft auch direkt von den Mitgliedern zum Ausdruck. Immerhin wird der größte Teil der Arbeit direkt für die Mitglieder vor Ort erbracht“, sagt Landesobmann Josef Pühringer. „Die ehrenamtlichen Funktionäre des OÖ Seniorenbundes sind der Motor unserer großen Gemeinschaft. Nur durch sie kann ein so umfangreiches Sozial- und Gemeinschaftsangebot für die über 76.000 Mitglieder ermöglicht werden. Für die vielen Stunden, die sie leisten, sagen wir ein von Herzen kommendes Danke“, wissen Pühringer und Franz Ebner das Engagement der geehrten Persönlichkeiten besonders zu schätzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden