Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LEOPOLDSCHLAG. Unter dem Motto „GEH-meinde-RAD“ verzichteten Einwohner bei der Präsentation der Wasserbüffel in Leopoldschlag auf motorisierte Verkehrsmittel und legten den Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück.

Veranstaltungsteilnehmer (Foto: Christian Wöß)
Veranstaltungsteilnehmer (Foto: Christian Wöß)

Am 14. August wurden die Wasserbüffel in Leopoldschlag wieder willkommen geheißen und das Ehepaar Monika und Manfred Forthofer, die neuen Projektbetreiber, vorgestellt. Die Gemeinde hat diese Veranstaltung auch dazu genützt, um zu einer Aktion der Europäischen Mobilitätswochen aufzurufen. Unter dem Motto „GEH-meinde-RAD“ sollten die Besucher auf motorisierte Verkehrsmittel verzichten und den Weg entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen. Tatsächlich habe sich zahlreiche Besucher das Motto zu Herzen genommen.

Bewusstsein schaffen

Die Mobilitätswochen sind eine europaweite Kampagne und sollen ein Bewusstsein für die Vorteile alternativer Verkehrsmittel schaffen. “Der Verzicht auf motorisierte Verkehrsmittel hat nicht nur positive Einflüsse auf unsere Natur, den Lärmpegel und die Sicherheit, sondern dient vor allem der Gesundheit und dem Wohlbefinden jedes Einzelnen. In Leopoldschlag wurde ein sichtbares Zeichen gesetzt“, heißt es von der Gemeinde Leopoldschlag.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden