Gutauer Jungbauernkalender-Model hat frech und authentisch posiert
GUTAU. Philipp ist 24 Jahre jung, Bauer mit Leidenschaft – und eines der Models für den Jungbauernkalender 2026, der dieser Tage erschienen ist.
Philipp Mayböck ist eines von 24 weiblichen und männlichen Models für die 26. Ausgabe des beliebten Kalenders. Ein Profi ist er jedoch nicht, sondern ebenso wie die anderen Kalendermodels aus Österreich, Deutschland und Südtirol stammt er von einem Bauernhof. Ziel des Projekts ist es, ein modernes, authentisches und ein wenig freches Bild des bäuerlichen Berufsstandes zu vermitteln.
Anerkennung für harte Arbeit am Hof
Mit der Aufmerksamkeit, die der Kalender mit einem Augenzwinkern erzeugt, soll mehr Anerkennung für die Landwirtschaft erreicht und die harte Arbeit sichtbar gemacht werden, die auf den Höfen 365 Tage im Jahr geleistet wird. Und das tut auch Philipp Mayböck, Jungbauer mit großer Leidenschaft für die Landwirtschaft. Auf dem elterlichen Hof aufgewachsen, übernahm er früh Verantwortung und kennt die Abläufe genau. Heute führt er den Betrieb mit Engagement, verbindet Tradition mit modernen, nachhaltigen Methoden und legt Wert auf einen respektvollen Umgang mit Tier, Natur und Mensch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden