Peter Handlos feiert zehnjähriges Jubiläum als Landtagsabgeordneter
BEZIRK FREISTADT. Zehn Jahre ist es her, dass Peter Handlos am 23. Oktober 2015 als Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag angelobt wurde. Heute – zehn Jahre später – blickt der freiheitliche Politiker auf eine erfolgreiche und engagierte Arbeit im Landtag zurück.
Der Mühlviertler ist nicht nur Verkehrssprecher im FPÖ-Landtagsklub, sondern seit 2021 auch Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Oö. Landtags. „Hier versuchen wir seit Jahren, den von der Bundesregierung verzögerten Ausbau der S10 voranzutreiben – insbesondere für unsere Region.“
„Ich bin gerne Politiker, ich bin gerne bei Veranstaltungen und Terminen mit Bürgern. Darum weiß ich, welche die wahren Sorgen der Menschen sind – und welche nicht“, so Handlos, der über die Parteigrenzen für seine ehrliche, direkte Art bekannt ist und sich kein Blatt vor den Mund nimmt.
Optimismus vor Landtagswahl 2027
Bei der Landtagswahl 2021 trat Handlos als Spitzenkandidat im Wahlkreis Mühlviertel an – und mit Blick auf die nächste Wahl 2027 zeigt er sich optimistisch: „Wir wachsen im Bezirk stetig und gesund. Ich rechne 2027 mit einem deutlichen Plus.“
Ein personeller Wechsel steht mit Jahresende bevor: Die langjährige FPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Ilona Schmolmüller wird ihre Funktion mit Jahresende übergeben. „Ich danke Ilona Schmolmüller für ihre unermüdliche Arbeit und ihren Einsatz.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden