Feuerwehr feiert 30 Jahre "Technische Hilfeleistung" im Bezirk Freistadt
KALTENBERG. Bei der Abnahme der Leistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold der beiden Feuerwehren Kaltenberg und Silberberg wurde auch „30 Jahre THL im Bezirk Freistadt“ gefeiert.
Die vier Abschnittfeuerwehrkommandanten Harald Dobusch, Roman Primetzhofer, Peter Maier und Markus Diesenreither konnten viele Ehrengäste und Zuschauer begrüßen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so Thomas Franz, wurde diese Abnahme durchgeführt: Es war die letzte THL-Abnahme als Hauptbewerter von Manfred Zeinlinger, der seit 2004 als Hauptbewerter im Bezirk Freistadt tätig war und insgesamt 30 Jahre als Bewerter. Ebenso lange war Alois Adlesgruber als Bewerter tätig und auch Helmut Friesenecker scheidet aus seiner Funktion aus. Dieter Penn (Abschnitt Pregarten), der die Nachfolge von Zeinlinger antritt, war ebenfalls unter den Gästen.
30 Jahre THL im Bezirk
Harald Dobusch gab einen kurzen Rückblick auf 30 Jahre THL im Bezirk und überreichte im Anschluss allen Teilnehmern der Startgruppe, die auch zum Großteil als Bewerter fungierten, als Dank und Anerkennung eine Erinnerungsplakette. Insgesamt wurden in dieser Zeit im Bezirk Freistadt 2089 Leistungsabzeichen in Bronze, 1477 Leistungsabzeichen in Silber und 1137 Leistungsabzeichen in Gold überreicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden