Mühlviertel Classic 2025: 40.000 Euro für Familien und soziale Projekte
BEZIRK. Die Spenden von 40.000 Euro der Oldtimer-Charity-Rallye Mühlviertel Classic wurden an in Not geratene Familien und soziale Projekte im gesamten Mühlviertel übergeben.
Auch 2025 stand die Mühlviertel Classic nicht nur für historische Fahrzeuge und sportliche Präzision, sondern vor allem für gelebte Solidarität. Rund um die Weihnachtszeit wurden die Spenden der Oldtimer-Charity-Rallye an in Not geratene Familien und soziale Projekte im gesamten Mühlviertel übergeben. Insgesamt flossen dabei rund 40.000 Euro in konkrete Hilfsmaßnahmen.
Der Fonds „Drive for Charity“ ermöglicht direkte und unbürokratische Unterstützung. Gefördert werden sowohl Familien mit akutem Unterstützungsbedarf als auch ausgewählte soziale Einrichtungen und Initiativen in der Region. Mit 12.000 Euro wurden heuer zehn ausgewählte Familien, Kinder und Jugendliche aus dem Mühlviertel, betreut durch die Soziale Initiative gGmbH, unterstützt.
Die Organisation begleitet Kinder, Jugendliche und Familien im Auftrag der öffentlichen Hand und ist in Oberösterreich, Niederösterreich und Wien tätig. Der Schwerpunkt liegt auf Betreuung, Beratung und Begleitung in den Bereichen Erziehung, Wohnen, Ausbildung und Arbeit.
Die Mühlviertel Classic verbindet damit auch 2025 sportliche Veranstaltung und konkrete Hilfe. Seit Bestehen der Rallye konnten durch den Charity-Fonds zahlreiche Familien und Organisationen im Mühlviertel unterstützt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden