SANDL. Der Verein „Gemeinsam für Sonne und Freiheit“ lädt zum Vortrag über Windkraft am Montag, dem 26. Jänner ins Gasthaus Fleischbauer in Sandl ein.
Der Verein „Gemeinsam für Sonne und Freiheit“ gründete sich 2001, nachdem das tschechische AKW Temelin in Betrieb gegangen ist. Seit dieser Zeit werden Projekte und Aktivitäten durchgeführt, die mit Energie/Klima/Umweltschutz verbunden sind. Sachinformation steht dabei vor emotionalen Pauschalurteilen.
„Um der Bevölkerung ein umfassenderes Bild aufzuzeigen, ist der Verein Sonne und Freiheit mit Obmann Bernhard Riepl an mich herangetreten, in Form eines Vortrages der Bevölkerung ein breiteres Bild unserer Energiesituation in Österreich mit und ohne Windkraft sowie die Erfahrungen mit unseren Windrädern in Spörbichl aufzuzeigen“, sagt Referent Alfred Klepatsch.
Es werden Fragen rund um die Energiesituation beantwortet, außerdem soll im Anschluss Zeit für eine offene Diskussion sein. Jeder soll dann für sich die Für und Wider eines Sandler Windparks abwägen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden