Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rückblick auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr 2025 bei der FF Pürstling

Mag. Michaela Maurer, 04.02.2026 09:33

SANDL. Ein arbeitsreiches und ereignisreiches Jahr liegt hinter der FF Pürstling: Bei der Jahreshauptversammlung wurde auf mehr als 6.500 geleistete Stunden, sowie die Einweihung des Zubaus zum Feuerwehrhaus zurückgeblickt und neue Mitglieder offiziell aufgenommen. 

  1 / 3   Kommandant Martin Hildner mit den beiden neuen Jugendmitgliedern Miriam Altmüller und Elias Pointner (Foto: FF Pürstling/Bräuer)

Einen Rückblick über das Feuerwehrjahr 2025 bot die FF Pürstling bei der Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch Kommandant Martin Hildner, der Bürgermeister Gerhard Neunteufel, Pflichtbereichskommandant Thomas Franz, zahlreiche Ehrendienstgradträger und insgesamt 54 Mitglieder der FF Pürstling willkommen hieß, folgten die Berichte der Kommandomitglieder.

Zubau FF-Haus

Die FF Pürstling leistete im Jahr 2025 mehr als 6.500 Stunden für zehn Einsätze sowie Ausrückungen, Bewerbe, zahlreiche Übungen, Lehrgänge, Schulungen, Besprechungen, Veranstaltungen und sonstige Arbeiten. Der große Höhepunkt im Jahr 2025 war das Feuerwehrfest mit der Einweihung des Zubaus zum Feuerwehrhaus herauszuheben.

Neue Mitglieder

Nach den Berichten der Kommandomitglieder, hatte Hildner die erfreuliche Aufgabe einige neue Mitglieder vorzustellen und anzugeloben. Als neue Jugendmitglieder offiziell vorgestellt wurden Miriam Altmüller und Elias Pointner. Nach einem Jahr Jugendmitgliedschaft und Absolvierung der ersten Erprobung angelobt wurden, Selina und Sophia Hobbiger und Martin Näher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden