Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mitarbeiter der Braucommune-Gruppe unterstützt Sozialservice Freistadt mit Spende 

Mag. Michaela Maurer, 18.02.2026 13:01

FREISTADT. Ein starkes Zeichen der regionalen Verbundenheit und sozialen Verantwortung setzen die Mitarbeiter der Braucommune in Freistadt und der Freistädter Braugasthof mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Sozialservice Freistadt. 

Andrea Wagner, Bettina Mairwöger, Karl Bergsmann, Barbara Tröls, Renate Leitner (Foto: SozialService Freistadt)

Die Sozialtopf-Spende kommt direkt Menschen im Bezirk Freistadt zugute, die sich in finanziellen Notlagen befinden. Ziel ist es, rasch und unbürokratisch Unterstützung zu leisten – genau dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Ob zur Überbrückung kurzfristiger Engpässe, für notwendige Anschaffungen oder zur Stabilisierung schwieriger Lebenssituationen: Die Mittel sollen konkrete Entlastung schaffen.

Verantwortung für die Gemeinschaft

„Als regional verwurzelte Betriebe ist es uns ein großes Anliegen, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen“, betonen die Vertreter der Braucommune und des Braugasthofs Freistadt. „Mit unserer Sozialtopfspende möchten wir einen Beitrag leisten, um Menschen in unserer Region finanziell zu unterstützen und Perspektiven zu geben.“

Barbara Tröls, die Obfrau des Sozialservice Freistadt bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung: „Die Spende ermöglicht es, weiterhin gezielt Hilfe im Bezirk Freistadt anzubieten und Menschen in herausfordernden Situationen zur Seite zu stehen!“ 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden